STRASBOURG: Cremant im „Kleinen Frankreich“



Strasbourg. Eine meiner Lieblingsstädte. Ich mag das bodenständige und gleichzeitig raffinierte Essen und den prickelnden Cremant. Ich mag die Sprache und besonders den Dialekt. Ich mag die Architektur im Europaviertel, die abwechslungsreiche Fußgängerzone. Ich mag die bequemen Spazierpfade entlang der Ill-Arme. Ich liebe das Flair im Viertel „Petit France“. Strasbourg hat es mir angetan. mit STRASSBURG: Cremant im „Kleinen Frankreich“. Ich bin völlig fasziniert von der Licht- und Ton-Show am Münster.

Was? Die kennst Du noch nicht? Dann wird es aber Zeit!


In den Sommermonaten, nach Einbruch der Dunkelheit findet mehrmals am Abend eine Licht- und Ton-Show am Strasbourger Münster statt. Auf die gotische Fassade des beeindruckenden Gotteshauses werden zu gewaltiger Musik Bilder und Farben projiziert.
Der Platz vor der Kathedrale füllt sich schnell. Buntes Sprach- und Stimmengewirr. Dann ertönen die ersten Klänge einer Musik im Einklang mit der Lasershow.
Eine beeindruckende, circa fünfzehn Minuten dauernde Vorstellung, die kein Straßburg-Besucher verpassen sollte.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen