STRASBOURG: Schicksalsburg


Das Europaparlament. Grandiose Architektur, schöne Lage in einer wunderschönen Stadt. Und eine der Schicksalsburgen in Europa. Egal ob Berlin, Brüssel oder Straßburg.


Hier werden –mehr oder weniger- über viele unserer Geschicke entschieden. Sei es die Autobahnmaut, sei es die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln oder Roaming-Gebühren. Wie man es auch dreht, wir kommen nicht an dem vorbei was hier entschieden wird.


Theoretisch kann man Tage in Straßburg verbringen, ohne das Europaparlament angeschaut zu haben. Hat man allerdings die Gelegenheit dazu (geht meines Wissens nach nur mit Voranmeldung), dann sollte man es sich nicht entgehen lassen. Tolles Gebäude, gute Kantine, und superinteressant von der Tribüne aus einer Plenarsitzung oder Abstimmung zu folgen.
Prädikat: Toll.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen